Arbeiten bei
HR Tech Consulting

Wer wir sind und was wir bieten

Arbeiten bei
HR Tech Consulting

Wer wir sind und was wir bieten

Was uns ausmacht und wie wir arbeiten

HR Tech Consulting steht für innovative Lösungen, technologieaffine und smarte HR-Experten und Berater sowie für sichere und lebenswerte Arbeitsplätze. Wir entwickeln uns ständig weiter und ein „das haben wir schon immer so gemacht“ gibt es bei uns nicht. Wir helfen uns gegenseitig, denn keiner kann alles wissen. Fehler sind erlaubt! „Fail fast, learn fast“. Wir sind ganz bewusst anders als klassische Unternehmensberatungen. Wir arbeiten gerne im Kapuzenpulli und verbringen die Projektzeit lieber mit effizientem Aufgabenmanagement als im Zug oder im Hotel. Kunden schätzen unsere Kompetenz und Flexibilität. Mitarbeitende schätzen den Teamgeist, die herausfordernden und spannenden Projekte und das lebenswerte Remote-Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf körperlich und geistig gesundes Arbeiten. Wir lieben unsere coolen Teamevents im In- und Ausland, die uns immer wieder näher zusammenbringen und als Team kraftvoll machen.

Aktuelle Stellen­angebote

Gute Gründe, in unser Team zu kommen

Es gibt viele Gründe, warum Arbeiten bei HR Tech Consulting Spaß macht: Weil hier die Kolleginnen und Kollegen super sind, die Projekte spannend und Weiterbildung großgeschrieben wird. Weil Remote-Arbeit uns die nötige Flexibilität gibt, um selbstbestimmt arbeiten und leben zu können. Weil wir technisch auf dem neuesten Stand sind und unsere internen Prozesse hocheffizient und digital. Weil unsere Arbeitsmittel modern und schnell sind und keine Wünsche offenlassen. Weil wir ein starkes Team und stolz auf „unsere Firma“, auf unsere Freiheiten und Möglichkeiten sind.

kununu

Top Bewertungen unserer Mitarbeiter

Unser Kununu Profil #
Team HR Tech Consulting
#remote
  • Homeoffice

    Weil gutes und digitales Arbeiten von überall möglich ist und wir Deine Work-Life-Balance unterstützen wollen. Gestalte deinen Arbeitsalltag flexibel.

#lernenschlägtwissen
  • Learn and Grow

    Du musst kein Experte auf jedem Gebiet sein, um ein Teil von uns zu werden. Wir wachsen gerne gemeinsam!

#wachstum
  • Start-up

    Wir entwickeln uns weiter und du bestimmst mit, wohin die Reise geht. Du möchtest etwas Neues ausprobieren? Kein Problem. Einfach pitchen und los geht’s!

Dein Weg zu uns

1. Videocall

Persönliches Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen

Für ein erstes Kennenlernen kannst du dir via Kalenderlink einen Termin suchen, der dir passt! Wir stellen uns gegenseitig vor und beantworten deine Fragen.

2. Videocall

Fachliches Interview

Überzeuge uns mit deinem Know-how und zeige uns, was dich als Expert*in auszeichnet. Es geht um mehr als deinen Lebenslauf - hier kannst du uns zeigen, was in dir steckt. Außerdem lernst du einen Kollegen*in kennen, mit dem du zusammenarbeiten wirst

3. Videocall

Arbeitsprobe / Fallstudie

Lerne die Arbeit bei HR Tech Consulting anhand einer echten Aufgabe aus unserem Beratungsalltag kennen. Wenn es auf beiden Seiten nachhaltig gefunkt hat, dann laden wir dich zur Arbeitsprobe ein. Die Arbeitsprobe soll dir und uns ermöglichen, deine Herangehensweise an Problemstellungen praxisnah kennenzulernen.

4. Entscheidung

Willkommen im Team?

Direkt im Anschluss an die Arbeitsprobe treffen wir jeweils eine Entscheidung.

Unser
Onboarding-
Prozess

  • du erhältst deine IT-Ausstattung vor Arbeitsbeginn
  • Onboarding-Call am ersten Arbeitstag + digitale Einweisung in Arbeitssicherheit, Datenschutz etc.
  • Video-Call mit deinem persönlichen Buddy, der dich in den ersten Monaten besonders unterstützt und in unsere Kultur einführt
  • Virtuelle Coffee-Dates mit den anderen Teammitgliedern
  • Einen Monat Shadowing bei einem Kollegen in einem Beratungsprojekt, bevor du dein eigenes Kundenprojekt startest
  • Teilnahme am Berater-Bootcamp (2x 3 Tage)
  • Vereinbarung weiterer Entwicklungsmaßnahmen auf Basis deiner Ausgangssituation

Aktuelle Stellen­angebote

Wie digital ist Ihre Personalarbeit heute?

Machen Sie den Quick Check rund um HR-Daten und Digitalisierung